Bungalow in Wittlich-Neuerburg

Referenznummer: A1204
PLZ / Ort: 54516 Wittlich-Neuerburg
Wittlich ist Kreisstadt des Landkreises Bernkastel-Wittlich und Mittelzentrum für ein Einzugsgebiet im Eifel- und Moselraum mit bis zu 100.000 Einwohnern. Die Stadt verfügt über zahlreiche Einkaufsmöglichkeiten, Ärzte aller Fachrichtungen, Kindergärten und sämtliche Schulen und ist Sitz der Kreis-, Stadt- und Verbandsgemeindeverwaltung. Wittlich genießt eine sehr gute Verkehrsanbindung an das überregionale Straßennetz: A1/A48 Koblenz-Trier, A 60 aus Richtung Belgien kommend und die B 50 als Weiterführung der A 60 zum Rhein-Main-Gebiet. Das zu verkaufende Anwesen befindet sich im Ortsteil Neuerburg (Richtung Alftal /Kröv-Bausendorf). Neuerburg ist flächenmäßig der größte Stadtteil von Wittlich und hat 834 Einwohner.
Grundstück: ca. 123,33 m²
Wohnfläche: ca. 1414 m²
Baujahr: 1974
Grundstück: Das Hausgrundstück (Parzelle 245) ist 823 m² groß. Mitverkauft wird das angrenzende Grundstück (Parzelle 743/244) mit einer Fläche von 591 m². Auf diesem Grundstück befand sich ursprünglich ein weiteres Gebäude, welches abgerissen wurde. Eine erneute Bebauung ist möglich. Ursprünglich war eine im Untergeschoss integrierte Garage geplant. Eine offizielle Anfahrt über das rückwärtige Grundstück wurde aber nicht genehmigt. Zu Gartenarbeiten, etc. lässt sich der hintere Teil anfahren.  
Objekt: Das vollunterkellerte Wohnhaus im Bungalow-Stil wurde 1973/1974 in Massivbauweise errichtet. Im Laufe der Jahre wurden die Fenster, die Heizungsanlage und zuletzt das Bad und das Gäste-WC erneuert. Das Haus befindet sich in einem gepflegten Zustand und kann ohne größere Sanierungen bezogen werden. Im vorderen Bereich des Grundstücks wurde eine Fertiggarage mit elektrischem Tor errichtet..
Aufteilung: Untergeschoss:
Hobbyraum, großer Vorratsraum, Vorratsraum, Kellerbar, Waschküche mit Dusche, Heizungsraum und Öllager
Erdgeschoss:
Wohn-/Esszimmer (ca. 37,5 m²; Holzdecke) mit Ausgang zur Terrasse, Küche (ca. 10,32 m²), Elternzimmer (ca. 19,17 m²), Kinderzimmer 1 (ca. 8,70 m²), Kinderzimmer 2 (ca. 14,95 m²), 1 neues Bad (ca. 6,28 m²) mit Eckwanne/Dusche/WC, Fußbodenheizung, 1 Gäste-WC (ca. 3,50 m²), teilsaniert, Flur (ca. 17,50 m²), Marmorbelag
Ausstattung: Mauerwerk: UG in Lavabeton-Kellersteine, EG Hohlblockmauerwerk, Dach: schwarze Pfannen-Eindeckung, Fenster: weiße Kunststoff-Fenster mit Isolierverglasung (teilweise erneuert), Heizung: Buderus Logano G125 Ölzentralheizung (Baujahr 2006), Öllager: 3 x 2000 L Kunststoff-Tanks
Verfügbarkeit: Das Anwesen ist in Absprache mit den Verkäufern auch kurzfristig beziehbar.
Kaufpreis: 345.000,00 €
Käuferprovision: 2,38 % einschl. MwSt., berechnet vom Kaufpreis.
Energie/Versorgung: Ölzentralheizung; Energieausweis: Bedarf, 215,8 kWh/(m²a), Öl, Bj. 1974, G

Wir senden Ihnen gerne ein Exposé mit weiteren Informationen zu!